Buehnenbild_054.jpg DRK/C. Beier

Hauswirtschaftsliche Koordination

0 21 54 / 491- 642
britta.penskoi(at)drk-nordrhein.de

Essen ist nicht nur eine Frage des Genusses, sondern auch der Gesundheit. Unsere hauseigene Küche stellt für Sie ebenso abwechslungsreiche wie ausgewogene Mahlzeiten zusammen. Für die Zubereitung der Speisen sind berufserfahrene Fachkräfte zuständig. Sie bieten Ihnen auf Wunsch und bei Bedarf Zwischenmahlzeiten sowie Diätgerichte oder leichte Kost an. Bei unseren regelmäßigen Speiseplantreffen nehmen wir gerne Ihre Anregungen und Wünsche entgegen.

Unsere kulinarischen Angebote werden anhand neuester Erkenntnisse der Ernährungsforschung ständig weiterentwickelt. Notwendiger Energiebedarf, verordnete Diäten oder Schonkost werden ebenso selbstverständlich berücksichtigt wie Ihre individuellen Essgewohnheiten, die in persönlichen Gesprächen abgefragt werden.

Mit gezielten Angeboten – wie beispielsweise farblich arrangierten Menüs, Foodpoints oder Fingerfood - tragen wir  dem Thema Demenz Rechnung. So sorgen wir für mehr Lebensqualität im Alter.

Die regelmäßige Grundreinigung Ihres Zimmers sowie der Gemeinschaftsräume erfolgt selbstverständlich durch uns. In der hauseigenen Wäscherei sorgen wir außerdem für die Pflege Ihrer maschinenwaschbaren Wäsche.

Unser Bistro liegt im Erdgeschoss an zentraler Stelle mit Blick in den Garten.
Es besteht die Möglichkeit, von dort aus in den Garten zugehen und auf der Sommerterrasse zu verweilen.  Das Bistro dient

•     den Mahlzeiten der Bewohner
  •     dem täglichen offenen Mittagstisch
  •     Festen und Feiern
  •     Nachbarschaftskontakten
  •     Kulturveranstaltungen
  •     offenen Treffs

Der offene Mittagstisch steht allen Gästen und Besuchern zur Verfügung. Oft schauen Spaziergänger oder Radfahrer vorbei. So ergeben sich manch neue Kontakte.

Igor Penskoi

Küchenleitung

0 21 54/ 491- 0
i.penskoi@drk-nordrhein.de

Gern richten wir für Sie in unserem Bistro auch private Feiern aus. Sei es Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation, Kommunion, Jubiläum oder Familienfeier: Wir bieten Ihnen einen schönen Rahmen und erfüllen Ihre Wünsche.

Gerne beliefern wir Sie aber auch zu Hause oder sorgen dafür, dass die Feier in Ihrem Betrieb ein voller Erfolg wird.

Möchten Sie mehr über diese Angebote erfahren? Wir beraten Sie gern!