·

Seniorenbeirat der Stadt Willich spendiert dem Seniorenhaus Moosheide einen Eiswagen

„Wird es im Sommer heiß, ist das schönste Dessert ein Eis.“
Dem Reim einer Bewohnerin folgend, machte das Eismobil Uleri an einem warmen Donnerstagnachmittag im DRK-Seniorenhaus Moosheide halt

Die Bewohner, die den Eiswagen mit Gesang und Gitarrenklängen auf der Terrasse in Empfang nahmen, konnten sich ihr Eis nach individuellen Vorlieben zusammenstellen. Denn die Zahl der Kugeln war nicht begrenzt und die Eissorten ließen keinen Gaumenwunsch offen. Die Sinne helfen uns, die Umwelt wahrzunehmen und uns zu spüren. Sie stellen ein Tor zur Welt dar. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Geschmack von Vanille oder Erdbeere bei einigen Bewohnern Kindheitserinnerung erweckt hat. Diese wurden in geselliger Runde und mit viel Gelächter geteilt. Dank der sinnesanregenden Spende des Seniorenbeirates der Stadt Willich, die die Rechnung für den Eismann übernommen hat, ist das Alter(n) und der Alltag für einen Moment in Vergessenheit geraten. Einen Artikel aus dem ExtraTipp lesen Sie hier.