·

Das DRK-Seniorenhaus Moosheide zählt auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Pflegeheimen mit TOP-Lebensqualität

Aus Liebe zum Menschen bedeutet für das Seniorenhaus Moosheide, die Würde des Menschen zu achten, die Gesundheit zu schützen und die Selbstständigkeit zu fördern. Pflege als auch Betreuung richten sich stets nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen, um die Lebensqualität der Bewohner zu steigern. Denn das Wie des Alter(n)s ist relevant! Die Bemühungen den Alltag lebenswert zu gestalten, wurden vom unabhängigen Verbrauchermagazin „Guter Rat – Spezial“ anerkannt: Das Seniorenhaus Moosheide zählt zu Deutschlands besten Pflegeheimen 2018.

Geprüft wurden das Serviceangebot (Wohnen, Heimausstattung, Ernährung), die Autonomie für ein selbstbestimmtes Leben, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, die Wahrung der Menschenwürde sowie die Lage der Einrichtung. Die Auszeichnung zu den besten 1000 Adressen fürs Älterwerden zu gehören, ist eine Bestätigung der Arbeit für unsere Bewohner. Sie motiviert die Mitarbeiter weiterhin, sich auf Basis von fachlicher und sozialer Kompetenz für die Selbstbestimmung der Bewohner einzusetzen sowie Besonderheiten zu respektieren.